Kalifornien
Klima Kalifornien
Hauptstadt Kalifornien
Ferienhaus Kalifornien
Erdbeben Kalifornien
Disneyland Kalifornien
Geschichte von Kalifo ...
Kalifornien Landwirts ...
Reisezeit Kalifornien
San Diego Kalifornien
Wein Kalifornien

Disneyland Kalifornien

Das Disneyland in Kalifornien ist der erste Freizeitpark der nach den Figuren und Ideen von Walt Disney. Der erste Park wurde 1955 in Anaheim eröffnet, er soll eine Stadt am Anfang des 20. Jahrhunderts darstellen, voll mit Nostalgie und den Charme dieser Zeit. Diese Idee ist heute überall in den Disneyland Parks zu finden, heute wird dieser Bereich als Main Street, USA bezeichnet.

 

Es war das Ziel von Walt Disney einen ganzjährigen Freizeitpark zu schaffen, nicht wie etwa ein Volksfest oder Kirmes. Das Geld für seinen ersten Park verschaffte er sich durch eine Sendung im Fernsehen, namens Disneyland. Es dauerte ein Jahr, der Park kostete 17 Millionen Dollar aber dann konnte er eröffnet werden. 1966 wurde es das erste Mal erweitert, unter der Aufsicht von Walt Disney. Die Attraktion New Orleans Square wurde erbaut.

 

 

 

Walt Disney starb 1966. Bereits 1967 eröffnete Pirates of the Caribbean, eine weitere Attraktion nach der auch später der gleichnamige Film hieß. Critter Country entstand 1972, Mickey's Toontown zeigt den Besuchern wo und wie Mickey Mouse lebt. Dieser Teil wurde 1993 eröffnet. Im Jahre 2001 wurde ein weiterer vollständiger Park neben den bestehenden gebaut, Disney's California Adventure. Dieser Park soll mehr die Erwachsenen ansprechen, denen das Disneyland zu langsam und nicht spektakulär genug ist.

 

Hier gibt es schnellere Attraktionen, wie das California Screaming, eine Achterbahn. Es gibt mehr Restaurants, Bars und ganze Einkaufstraßen. Zudem werden mehr Shows als in Disneyland geboten. In den Außenbereichen sind zahlreiche Hotels und Restaurants angesiedelt, die das Disneyland ständig erweiterten. Ins Disneyland Kalifornien kommen ca. 13 Millionen Besucher pro Jahr. Sie alle suchen ein paar schöne Tage, mit Freizeit und Vergnügen.